MV Schwenningen

Harmonie in jeder Note, Einheit in jeder Melodie seit 100 Jahren

100 Jahre Musikverein Schwenningen

Schön, dass Sie die Homepage des Musikvereins Schwenningen e.V. besuchen. Wir sind die örtliche Musikkapelle der Heuberggemeinde Schwenningen im Kreis Sigmaringen. Wir sind eine gute Mittelstufenkapelle mit einem bunt gemischten Programm, die von Gerhard Nesselhauf dirigiert wird. Die aktive Kapelle besteht derzeit aus 55 Mitgliedern. Die Jugendkapelle setzt sich aus 27 Jungmusikanten zusammen und wird von Antonie Fritz geleitet. Das Jahr 2024 markiert das Jubiläumsjahr des seit 1924 bestehenden Vereins. Neben zahlreichen Veranstaltungen findet die große Jubiläumsfeier am 08. und 09.06.2024 in der Heuberghalle statt.

Jahre Musikverein

Zum Terminkalender

Bevorstehende Veranstaltungen

Unsere Jugendkapelle

Der Musikverein Schwenningen fördert aktiv den Nachwuchs durch eine umfassende Instrumentenausbildung für Kinder und Jugendliche und bietet diesen die Möglichkeit, nach dreijähriger Ausbildung in die Jugendkapelle einzutreten, die regelmäßig probt und bei verschiedenen Veranstaltungen auftritt, wobei der Spaß an der Musik stets im Vordergrund steht.